Arduino Yún mountet Ordner von SD Karte automatisch

Ein eher kleines, aber sehr nützliches Feature bringt der Arduino Yun von Haus aus mit. Bestimmte Ordnerstrukturen auf der SD Karte werden automatisch im System von Linino gemountet. Ohne weiteren Konfigurationsaufwand bekommt man so sehr schnell Zugriff an den wichtigsten Stellen. Bis jetzt weiß ich von zwei Ordnern die automatisch erkannt werden:

SD Ordner           gemountet unter
/arduino            /mnt/sd bzw. /mnt/sda1
/arduino/www        /www/sd

Wichtig ist nur, dass die dynamischen Ordner (symlinks) nicht schon existieren. Ansonsten werden diese Ordner auf der SD Karte nicht korrekt gemountet und man muss über alternative Pfade zugreifen. Vor allem der Ordner im /www Verzeichnis ist durchaus nützlich, wenn man auf die Daten über den Browser zugreifen möchte.

Share:

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sie dient nur der Identifikation! Für die Profilbilder wird Gravatar verwendet und reCAPTCHA, um Spam zu vermeiden.

Kommentare 0

Es sind noch keine Kommentare für diesen Beitrag vorhanden.