Lazy 0.1.16 erschienen

Die neuste Version meines Plugins Lazy für jQuery ist vorhin auf GitHub erschienen. Die Changelog dazu ist eher überschaubar. Neben einer etwas ausführlicheren Beschreibung auf GitHub kam hauptsächlich ein neues Feature dazu, welches hoffentlich praktisch ist.

Mit dem neuen Callback onFinishedAll wurde ein neues Event hinzugefügt, welches einmalig nach dem laden aller Bilder aufgerufen wird. Hierbei spielt es keine Rolle, ob alle Bilder korrekt geladen, oder Teile nur fehlerhaft geladen werden konnten.

$('img').lazy({
  onFinishedAll: function() {
    console.log('we\'re finished here!');
  }
});

Die Idee für dieses Feature kam vom User Marcus über Disqus. Danke dafür!

Hotlinking

Ein Problem welches mir vor einiger Zeit mit Lazy aufgefallen ist, dass manche User scheinbar selbstverständlich die JavaScript Dateien aus meinen Beispielen in ihre Projekte verlinken. Hier fällt auf, das hauptsächliche größere Firmen scheinbar faul sind. Man sollte meinen, das bekannte Zeitungen (den Namen nenne ich hier lieber nicht) genügend Ressourcen auf ihren Servern haben um die 3Kb große Datei selber hosten zu können. Vielleicht liest ja irgendjemand zufällig hier, der ebenfalls hotlinking mit den Dateien betreibt. Die alten Dateien habe ich jetzt entfernt. Wer die Dateien also über meinen Server eingebunden hat, wird es jetzt wohl merken. ;)

Share:

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sie dient nur der Identifikation! Für die Profilbilder wird Gravatar verwendet und reCAPTCHA, um Spam zu vermeiden.

Kommentare 0

Es sind noch keine Kommentare für diesen Beitrag vorhanden.